Donnerstag, 18. Oktober 2007

FLUXX AG platziert Wandelanleihe erfolgreich

Der Glücksspielspezialist FLUXX AG (ISIN DE000A0JRU67) hat seine Wandelschuldverschreibung von 2007/2011 vollständig am Kapitalmarkt platziert. Insgesamt wurden 3.640.000 Teilschuldverschreibungen zum Preis von je 2,68 Euro ausgegeben. Die von den Altaktionären im Rahmen ihres Bezugsrechts nicht gezeichneten Anteile wurden bei institutionellen Investoren platziert.

Der FLUXX AG fließt somit ein Emissionserlös in Höhe von 9,755 Mio. Euro zu. Mit dem zusätzlichen Kapital soll die Akquisition eines Unternehmens finanziert werden, das aufgrund der Marktausrichtung und des Produktportfolios eine optimale Ergänzung der FLUXX-Gruppe darstellt. "Diese Akquisition wäre eine Bereicherung für unser Konzernprofil und würde uns unabhängiger von dem ins Rechtschaos abgleitenden deutschen Lottomarkt machen", so Rainer Jacken, Vorstandssprecher der FLUXX AG. "Wir rechnen damit, dass wir in einigen Tagen über konkrete Details sprechen können." Der FLUXX Konzern verfolgt eine konsequente strategische Neuausrichtung, die unter anderem eine verstärkte Orientierung seiner Geschäftstätigkeit im europäischen Ausland umfasst.

Die Teilschuldverschreibungen aus der Wandelanleihe werden in den nächsten Tagen unter der separaten ISIN DE000A0S9D17 in die Depots der Aktionäre eingebucht. Die Teilschuldverschreibungen können erstmals in der Zeit vom 15. bis 20. Oktober 2007 in Aktien gewandelt werden.

Pressemitteilung der FLUXX AG vom 10. Oktober 2007

Keine Kommentare: