Freitag, 18. Januar 2008

McKinsey Client Workshop “distributed problem-solving”

Das Phänomen der „Kollektiven Intelligenz“ erhält verstärkt Einzug in die Unternehmenswelt. So wird z.B. eine wachsende Anzahl an Produkten nicht mehr in den Unternehmensabteilungen entwickelt, sondern von Communities verstreuter Individuen. In spezifischen Anwendungen wie Wikipedia, Prediction Markets oder Social Bookmarking entfaltet dieses Phänomen seine enorme Wirkung.

Um das Potential aber auch die Gefahren dieser weitreichenden Entwicklung zu untersuchen, veranstaltet die McKinsey Technologie Initiative und das Oxford Internet Institute am 1. Februar 2008 den Workshop „the performance of distributed problem solving“. Als einer der wenigen weltweiten Anbieter von Prediction Markets wurde gexid eingeladen, um über aktuelle Anwendungsszenarien von Prognosebörsen in Unternehmen zu diskutieren. Im nächsten gexid-Newsletter werden wir von den Ergebnissen des Workshops berichten.

Quelle: gexid GmbH

Keine Kommentare: