Mittwoch, 7. Mai 2008

Nebenwerte Journal zu Tipp24

Für die Experten vom "Nebenwerte Journal" bleibt die Tipp24-Aktie hochspekulativ.

Anfang 2008 sei ein neuer Glücksspielstaatsvertrag in Kraft getreten, der für private Anbieter wie Tipp24 das Aus bedeuten könnte. Dieser untersage u.a. die Werbung im Internet komplett. Zudem sei die Vermittlung von Glücksspielen im Internet stark eingeschränkt und ab 2009 vollständig untersagt. Nach Ansicht von diversen Rechtsexperten solle der Vertrag jedoch verfassungs-, kartell- und europarechtswidrig sein.

Den Wachstumsmöglichkeiten der Gesellschaft stehe eine ernsthafte Bedrohung des Geschäftsmodells gegenüber. Sollte der Glücksspielvertrag gekippt werden, verfüge die Aktie aber über Kurspotenzial. Eine Spekulation darauf bleibe jedoch eine heiße Wette.

Keine Kommentare: